Vor uns liegt ein entscheidendes Jahrzehnt für den Klimaschutz. Die Dekarbonisierung des Verkehrs und der Energie, die ihn antreibt, ist eine große Herausforderung, aber auch eine Chance.
Die verlängerte Verkaufsfrist für Verbrennungsmotoren wird zu weniger Investitionen in E-Autos führen, während China weiter davonzieht.
Die EPP feiert die mögliche Aufweichung der Flottengrenzwerte für Pkw als Sieg für die Technologieneutralität - ein gefährlicher Trugschluss.
Deutsche Automobilhersteller und Produktionsstandorte wären zentrale Gewinner – bis zu 712.000 zusätzliche Made-in-Germany E-Autos bis 2030
Selbst im Elektromodus verbrennen Plug-in-Hybride Kraftstoff und stoßen durchschnittlich 68 g CO2/km aus. Versteckter Kraftstoffverbrauch kostet Plug-in-Hybrid-Fahrer im Schnitt 500 Euro zusätzlich pro Jahr.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Europas größte Chance, deutlich mehr E-Autos auf unsere Straßen zu bekommen, ist das anstehende EU-Gesetz für Unternehmensflotten. Europäische Autohersteller und Privathaushalte könnten merkbar profitieren.
Mit dem Good Tax Guide analysiert und vergleicht T&E die Pkw-Steuersysteme von 31 Ländern. Finden Sie mit diesem Online-Tool heraus, welche Länder in Europa die umweltverträglichsten Steuersysteme haben.